Sonntag, 23. Dezember 2012

Abschied ist immer ein wenig Sterben.

Das war er - der Abend auf den ich mich längere Zeit freute, der in meinem Kopf aber auch mit einem Schleier der Abscheu belegt war.
Im Kreise von rund 30 Mann und Frau beging ich nun meinen Ausstand aus Leipzig.
Essen, Trinken, Spiele, Gespräche - mein subjektives Fazit: Mir gefällt's!
Aufgrund der vielen Sprüche und Gedanken, die mir sowohl auf dem Gästebuch-Elchen und Gästebuch-Bären als auch mündlich und anderweitig schriftlich zugetragen wurden, war auch die Komponente Abschied im Titel der Veranstaltung nicht ausgelassen.
Ein DANKE ... fürs Dasein. ... für's Mitaufbauen. ...für's Mitkochen .... für's Mitabbauen ... für's Essen ... für liebe Briefe und Geschenke ... für's Fotos machen .... für die lieben Worte auf den "Gästebüchern" in den Briefen/ Karten und persönlich!
Ohne jeden Einzelnen von euch wäre es nicht das gewesen, was es war.
Daher möchte ich jetzt nicht Bericht halten wie die Feier gewesen ist. Ich hoffe einfach mal, dass die Bilder dazu mehr aussagen können, als ich das vermag! Ansonsten erzähle ich auch gerne nocheinmal individuell davon.
Da ich in Zukunft plane, öfters einmal aus Gründen der Bildmenge Videos aus den Fotos zu machen, habe ich einmal mit denen dieser Feier geübt.
Verzeiht mir meine Unerfahrenheit, ich werde mich steigern ;-)
Nocheinmal eine Bitte an diejenigen, die gerne estnische Postkarten erhalten wollen:
Dazu teilt mir bitte eure Adresse auf irgendeinem Wege mit! :)

Gedanken zum Abschied wird es auch noch geben. Allerdings nicht jetzt an dieser Stelle, denn da wirkt das Thema noch zu surreal auf mich.
Euch jetzt ersteinmal viel Freude beim Video und vielen Dank an allen fürs Mitwirken!

Liebe Grüße,
Marcel



P.S. Ich weiß, dass ein paar Fotos zweimal auftauchen, aber ich sagte ja, ich lerne noch ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen