Donnerstag, 17. Januar 2013

Viva Estonia! :-)

Ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Hallo! Ich lebe! Mir geht es blendend!
Ich bin in Estland - mein Gepäck nicht - das wird mir gerade nachgeschickt.
Aber was soll's!?

Dinge, die ich schon getan habe:

  1. mit arger Verspätung gut gelandet und mit dem sympathischen Chaos-Trupp durch Lettland gekurvt
  2. die lettisch-estnische Grenze zu Fuß überschritten
  3. Tischkicker gespielt
  4. sauniert und ins Eisloch gesprungen
  5. eine estnische Handynummer erworben (Wer sie möchte, soll sich bitte melden!)
  6. von estnischem Essen Bauchweh bekommen (Fett!)
  7. in Tartu und Põlva und Vaste-Kuuste gewesen
  8. ID-Kartenantrag begonnen
  9. einzigartige Landschaft gesehen und Kinnlade nicht mehr hoch gekriegt (!)
  10. von einem Tschechen abgefüllt werden
  11. bei der Spaßkabbelei mit einer Bewohnerin angefangen ein klitzekleines bisschen zu bluten
  12. "GALILEO" mit estnischen Untertiteln und estnisches Glücksrad gesehen 
  13. tausende Lachanfälle gehabt
Wie gesagt: Mir geht es im Moment super gut. Morgen und übermorgen geht es wohl nochmal nach Tartu. Diese Nachricht fällt nur spärlich aus.
Bitte seid euch bewusst, dass ich gerade hundertmilliarden Eindrücke und Gedanken habe. Ich schaffe es einfach nicht, jedem zu schreiben und lange online zu seien.
Es ist so vieles neu, dass ich die Zeit zum verarbeiten, Neues erleben und (wie immer) Orga-Kram brauche.
Ich melde mich in einer freien Minute und bringe Fotos mit.


Nägemist!
Lg, Marcel


P.S. Neue Kategorie im Blog:
Schaut in die rechte Randspalte, denn dort seht ihr absofort mein aktuelles estnisches Lieblingswort. Die Sprache ist sehr cool und witzig und ich bin mir sicher, dass ich oft neue Worte finden werde. Nebenbei könnt ihr etwas estnisch mitlernen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen